Rückrundenauftakt der A-Jugend in Neckargerach gelungen

Heute am Samstag, den 11.03.2017 konnte endlich das Spitzenspiel der Vorrunde in der A Junioren Kreisliga Odenwald Staffel 1 nachgeholt werden, nachdem es in der Vorrunde von Neckargeracher Seite zweimal abgesagt wurde.

Auf gutem Geläufe in Neckargerach bei sonnigem Wetter neutralisierten sich die beiden Mannschaften die ersten 20 Minuten, Chancen waren Mangelware.

Danach nahm die SG Limbach das Spiel in die Hand und konnte durch schnelleres Umschalten auf die schnellen Spitzen Krämer und Angel zu einigen Chancen kommen.

In der 37. Spielminute wurde Marius Krämer durch einen schönen Ball in die Spitze auf die Reise geschickt und konnte vom „Gericher“ Tormann nur noch per Foul gestoppt werden. Schiri Fatih Sevim entschied ohne zu zögern auf Strafstoß. Spielführer Samy Rabe ließ es sich nicht nehmen und verwandelte eiskalt zum verdienten 1:0.

Mit 1:0 ging es auch in die HZ und nach 15 Minuten Pause und mit klar analysierten Verbesserungsmöglichkeiten ging es raus in Halbzeit 2.

Es waren keine 120 Sekunden gespielt, da wurde Markus Angel, genau wie vorgegeben, in der HZ schön auf der rechten Seite freigespielt und er konnte nur noch von Keeper Schäfer gestoppt werden.

Mit diesem Ausrufezeichen ging es weiter. Limbach war spielbestimment und setze immer wieder gefährliche Angriffe von denen teilweise drei bis vier 100% Torchancen liegen gelassen wurden. Bis zur 60. Minute als der Gericher Sturmtank Eich, der bis dahin von einem stabilen defensiven Verbund komplett aus dem Spiel genommen wurde, sich durchtankte und mit dem ersten gefährlichen Torschuss des SVN aus ca. 7 Meter zum Ausgleich abgeschlossen hatte. Aber nicht mit SG Torspieler Dennis Lutz, der zwar seine ganze Klasse aufbringen musste in dieser Szene, aber dann doch Sieger blieb in Runde 1 im Duell Eich gegen Lutz.

5 Minuten später wieder SVN Stürmer Eich geht von links in den Strafraum, umzingelt von 3 Spielern, ohne irgendeine Möglichkeit abzuschließen und wird völlig unnötig zu Fall gebracht.

Der Gefoulte trat selbst zum Strafstoß an und fand auch in Runde 2 des Privatduells mit dem heute überragenden Dennis Lutz seinen Meister.

Unverständlicherweise, trotz dieser zwei Rettungstaten, die die Jungs der SG hätten wachrütteln sollen, fand die SG Limbach nicht mehr so richtig ins Spiel und ließ sich immer mehr und mehr in die eigene Hälfte drücken.

Allerdings ist positiv zu erwähnen, selbst wenn es spielerisch nicht läuft, hat diese Mannschaft eine große Stärke und zwar kämpfen bis zum Umfallen. Das muss den Jungs der SG keiner vormachen und so hielt man mit allem was man hatte dagegen.

Gleichzeitig konnte man immer wieder gefährliche Konter setzen.

Das Trainer Team konnte nach dem Spiel froh sein überhaupt noch irgendwelche Haare auf dem Kopf zu haben, da es teilweise echt zum Haare raufen war was die SG Limbach alles liegen ließ. Ex Trainer Jens „Bob“ Plakinger hätte da wohl einen sehr sehr angespannten Tag durchlebt, aufgrund der großen Gefahr um das Trainerhaar.

In der 75 Spielminute konnte endlich SG Topstürmer Marius Krämer sein schon obligatorisches Tor nach einem schönen Zuspiel in die Spitze erzielen.

Somit war die Gegenwehr von Neckargerach gebrochen und die SG Limbach konnte den am Ende mehr als hochverdienten Sieg runterspielen und somit die Tabellenführung mit nach Hause nehmen.

Zusammenfassend muss man am Ende sagen, die Partie wurde im Großen und Ganzen unnötig spannend gemacht, da wohl jeder Zuschauer an diesem Tag gesehen hat, wer hier die mit Abstand bessere Mannschaft war. Und gäbe es nicht die schon krankhafte Abschlussschwäche der SG, hätte sich der SV Neckargerach trotz 20 Minuten Tiefschlaf der SG auch über ein 5 oder 6:0 nicht beschweren können.

„Am Ende steht die Tabellenführung auf der Habenseite, alles andere ist unwichtig. Ein großes Lob an unseren Keeper Dennis Lutz, der uns heute buchstäblich den Arsch gerettet hat“ so Trainer Schäufele.